Aktuelles

2023: Unser Team wächst!

Sämi Prosenz, B.Sc. stellt seine Arbeitskraft SVProsenz & Novak GmbH zur Verfügung. Mit seinem abgeschlossenen Studium „Umwelt- und Bioressourcenmanagement“ und der Ausbildung „FLL-zertifizierte Baumkontrolle“ bringt er viel Expertise für die Baumkontrolle mit. 

Laurin Prosenz, kurz vor Abschluss des B.Sc. unterstützt ebenfalls seit Juli 2023 als FLL-Zertifizierter Baumkontrollor SVProsenz & Novak GmbH bei der Baumkontrolle.

DI Julia Machan, unterstützt ebenfalls als FLL-Zertifiziertere Baumkontrollorin seit 2023 SVProsenz & Novak GmbH bei der Baumkontrolle.

Das gesamte Team

Wir feierten im Jahr 2022 25-jähriges Firmenjubiläum!!

Herr Prosenz und seine MitarbeiterInnen möchten sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken und wir hoffen weiterhin auf gute Kooperation.

Veränderungen im Team

Wir bedanken uns für die vielen Jahre die Katharina Schöck bei uns mitgearbeitet hat und wir wünschen ihr viel Glück auf ihrem weiteren Weg.

Die Funktion von Fr. Schöck wird Angelika Mileder übernehmen, die uns jetzt schon seit einigen Wochen unterstützt. Weiters stieß Sämi Prosenz Bsc als Baumkontrollor zu unserem Team.

Rechtsformänderung

Da die letzten Jahren bei uns durch Erfolg gekennzeichnet waren, haben wir uns dazu entschieden die Firma SVProsenz&Novak GesnbR in die Firma SVProsenz&Novak GmbH umzuwandeln.

Der Erhalt der Blutbuche in Innsbruck

Im Jahr 2022 wurde Herr Prosenz neben anderen Experten beauftragt, ein Stand- und Bruchsicherheitsgutachten an einer rund 120 Jahre alten Blutbuche vor dem Haus der Musik in Innsbruck durchzuführen. Drei Gutachter plädierten auf Fällung, ein Gutachter positionierte sich nicht eindeutig, nur das Gutachten von SVProsenz, das einzige nach der Methode des Zugversuchs, war klar für den Erhalt des Baumes. Nach Überzeugungsarbeit und längeren Gesprächen entschied sich die Stadt Innsbruck schlussendlich, stützend auf das Gutachten von SVProsenz den Baum nicht zu fällen.