Team

DDI Roman Novak,

  • EUcert DIN EN ISO/IEC 17024 zertifizierter Sachverständiger,
  • ausgebildeter Landschaftsarchitekt und Landschaftsplaner, 
  • Umwelt- und Bioressourcenmanager,
  • zertifizierter österreichischer Nationalparkranger sowie
  • FLL-Zertifizierter Baumkontrolleur und Prüfer 

unterstützt das Sachverständigenbüro Prosenz seit dem Jahr 2008 bei der Baumkontrolle sowie bei Gutachten. Auch im Bereich der Forschung rund um das Thema Baum entstand eine enge Kooperation. Seit 2018 ist er Geschäftsführer des Sachverständigen- und Ingenieurbüros SVProsenz & Novak GmbH, welches Baumkataster und Baumkontrolle sowie beraterische Tätigkeiten anbietet.


Seit dem Jahr 2000 beschäftigte sich Ing. Rainer Prosenz - allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger - mit großem Engagement und Erfolg mit der Pflege und Kontrolle von Bäumen sowie mit der Abschätzung der von ihnen ausgehenden Risiken. Sein jetziger Schwerpunkt liegt auf der Erstellung von Einzelgutachten für Bäume.


Angelika Mileder ist für die Organisation im Hintergrund und die wichtige Arbeit im Büro zuständig. Seit Winter 2022 unterstützt sie uns tatkräftig und bringt neue Ideen und frischen Wind in den Betrieb.


DI Bettina Mettauer,

unterstützt  SV Prosenz & Novak GmbH seit dem Jahr 2014 bei der Baumkontrolle und der Erstellung von Baumgutachten.


Seit Mai 2023 stellt Sämi Prosenz, B.Sc. seine Arbeitskraft SVProsenz & Novak GmbH zur Verfügung. Mit seinem abgeschlossenen Studium „Umwelt- und Bioressourcenmanagement“ und der Ausbildung „FLL-zertifizierte Baumkontrolle“ bringt er viel Expertise für die Baumkontrolle mit. 

 

Laurin Prosenz, kurz vor Abschluss des B.Sc. unterstützt ebenfalls seit Juli 2023 als FLL-Zertifizierter Baumkontrollor SVProsenz & Novak GmbH bei der Baumkontrolle.

 

DI Julia Machan, unterstützt ebenfalls als FLL-Zertifiziertere Baumkontrollorin seit 2023 SVProsenz & Novak GmbH bei der Baumkontrolle.